Über uns

Hier wollen wir uns Ihnen gerne vorstellen und Ihnen Informationen zukommen lassen, wie das Unternehmen Robert Maier Dienstleistungen entstand, bzw. sich weiter am Markt etaplieren möchte.

Leitbild

Erfolg im eigentlichen Sinne ist die ausgeprägte Leistung in allen Disziplinen und führt zum gewünschten Ziel. Für uns als kundenorientiertes Unternehmen bedeutet dies, gleichermaßen Erfahrung, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Kostenbewusstsein weiter zu entwickeln.

Verantwortliches Handeln im Sinne unserer Kunden, die Identifikation mit der Aufgabe und der Wille, eine perfekte Lösung zu erreichen, bilden für uns die Grundlage einer langfristigen Geschäftsbeziehung.

Wir konzentrieren uns auf Themen, die die Unternehmen bewegen und bei denen wir durch unsere Analys gewinnbringende Resultate erzielen. So verfügen wir über mehr als zehn Jahre Erfahrung im IT-Bereich, das angesichts der Komplexität der Anwendungslandschaften und der Schnelllebigkeit der IT-Herausforderungen immer wichtiger wird.

Unternehmensgeschichte

Nach dem der Firmengründer Robert Maier schon seit seiner Jugend von Computern und EDV träumte, hat er sein ganzes Arbeitsleben dahingehen ausgerichtet. Nach anfänglichen Erfahrungen mit Heimcomputern wurde schnell klar, dass der stetig wachsender Markt ein großes Engagement abverlangt.

Seit nun mehr als 20 Jahren in der EDV gab es für ihn nichts, was nicht zu schaffen wäre. Das Unternehmen Robert Maier Dienstleistungen fing vor über 10 Jahren im IT-Bereich an und hat sich hier das notwendige Basiswissen im Bereich Client/Server und Unternehmensnetzwerken angeeignet. Hieraus entstand die Grundlage für die heutigen Dienstleistungen der Integration und Migration.

Nachdem das Medium Internet als Plattform der Kommunikation immer mehr an Bedeutung gewann, wurde in den letzten Jahren ein immer größeres Augenmerk auf die Erstellung von WEB Sites gelegt. Die anfangs erstellten Seiten, zum Großteil java basierend, wurden mittlerweile durch profesionelle Content Management Systeme (CMS) ersetzt.

Wir sind der Meinung, dass im heutigen Zeitalter niemand mehr auf das Internet verzichten sollte und sich dies zu Nutzen macht. Die Integration der Internetbesucher auf den WEB Sites der Anbieter sollte mit der kommenden Technologie WEB 2.0 immer mehr im Vordergrund stehen.

Dies hat sich unser Team für die Zukunft als Ziel gesetzt!

Die Meinung unserer Kunden zählt

Bis heute waren wir in vielen großen Unternehmen tätig und haben uns durch unsere Loyalität und unser Know How einen guten Namen gemacht. Dies wird schon damit bestätigt, dass sich immer mehr die Spreu vom Weizen trennt.